Unsere Zuchttiere




Zuchtbulle Carinthia Poseidon S329


Für die Decksaison 2018 haben wir vom Zuchtbetrieb Behringer einen mehr als würdigen Nachfolger gekauft: Carinthia Poseidon S329 (am Bild gerade erst mal 9 Monate alt), Sohn von Eastfield Penny M376 und dem gigantischen Zuchtbullen Mr. Meat. Nicht nur an Länge und Gewicht erwarten wir uns hier eine nochmalige Zunahme, sondern vor allem auch in der Fleischqualität: Mr. Meat ist Igenity getestet und erreichte 10 von 10 Punkten für Tenderness und 8 von 10 Punkten für Marbling.


Carinthia Poseidon S329 ist sowohl im Herdebuch von Großbritannien als auch im österreichischen Herdebuch eingetragen.



Zuchtbulle Petekhof Ben P722


Unser Top Zuchtbulle Petekhof Ben P722 stammt aus einem Embryotransfer und ist seit 2015 auf unserem Betrieb im Deckeinsatz. Petekhof Ben ist ein Aberdeen Angus Bulle mit mittlerem Rahmen, er überzeugt durch sehr gute Bemuskelung und Leichtkalbigkeit.


Petekhof Ben P722 ist sowohl im Herdebuch von Großbritannien als auch im österreichischen Herdebuch eingetragen.